Halloween-Party bei der Tennisabteilung

Letzten Samstag fand eine gruselige Halloween-Party für unsere Kids statt. 20 Kinder schnitzten schaurige Kürbisse und wurden halloweenmäßig geschminkt. Nachdem sich die Kinder mit spooky Essen gestärkt hatten gab es zum Abschluss  noch eine Fackelwanderung quer übers Feld und durch Miesenbach.

    

Ausflug der Jugendtennisabteilung SV Miesenbach

Am Freitag dem 06.09.2019 waren wir im Siegelbacher Zoo. Bei der Greifvogelschau haben wir einen Weißkopfadler namens Sky gesehen.

Zwei Tierpflegerinnen haben mit uns eine Führung durch den Zoo gemacht.

Ich wußte gar nicht, dass Trampeltiere so großen Hunger haben. Es war lustig, als wir sie gefüttert haben. Auf dem Weg zu den Stachelschweinen, entdeckten wir die Hausyaks. Ein Yak hatte sich die Hornplatte gebrochen und diesem ist sein Horn nach unten geneigt wieder angewachsen.

Wußtet ihr, dass Stachelschweine Schmuckstacheln haben? Sie sind nicht aus Gold, sitzen im Nacken der Tiere und sind ganz weich. Ein Wettrennen im Rückwärtslaufen würde jeder von uns gegen ein Stacheltier verlieren.

Außerdem haben wir gelernt, dass Erdmännchen Raubtiere, Lemuren Affen und Kängurus bei der Geburt so groß wie Gummibärchen sind.

Nochmals vielen Dank an den Siegelbacher Zoo für die tolle Führung.

Zuhause am Tennisheim in Miesenbach haben wir uns auf leckere Pizza und kalte Getränke wie die Raubtiere gestürtzt.

Einen besonderen Dank gilt unseren Betreuern, die diesen schönen und erlebnisreichen Tag organisiert und durchgeführt haben. 

Paula 9 Jahre

 

           

Schnupperkurs der Tennisabteilung

Von 7.05.-18.06.19 fand auf der Tennisanlage des SV Miesenbach ein Schnupperkurs für Kinder und Erwachsene statt. 14 Kinder im Alter von 4-9 Jahren und 6 Erwachsene waren jede Woche mit Begeisterung dabei den Umgang mit Ball und Schläger zu erlernen. Am letzen Abend gab es zum Abschied noch eine Urkunde und ein Geschenk für die Kleinen. An dieser Stelle vielen Dank an die Trainer für ihr Engagement, ohne das wir solche Veranstaltungen nicht durchführen könnten. 

Mission Nachwuchsgewinnung

Bei der Tennisabteilung stand  diese Woche  unter dem Motto der Nachwuchsgewinnung 

Am 3.05., 06.05., und 10.05.19 waren wir unterwegs um Kindergarten und Grundschulkindern den Tennissport vorzustellen.

Zu Gast waren wir bei der Kita Bärenbusch in Kottweiler, der Grundschule Reichenbach und die Kita Kinderplanet war bei uns an der Tennisanlage.

Insgesamt 83 Kinder bekamen von uns einen kleinen Einblick in das Spiel mit der gelben Filskugel.

Bedanken möchten wir uns bei den Leiterinnen der Kitas und Grundschule und den Betreuerinnen und Lehrerinnen die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.

Am Dienstag begann unser  Schnupperkurs auf der Anlage in Miesenbach. Hier werden in 10 Trainingseinheiten weitere Kenntnisse an interessierte Kinder und Erwachsene weitergegeben.  

      

      

Tennisabteilung  

 

Am Aschermittwoch fand bei vollem Haus das traditionelle Heringsessen im Tennisheim mit zahlreichen Gästen statt.

Dabei ließ es sich Bürgermeister Ralf Hechler nicht nehmen, vorbeizuschauen.

Über 7 kg eingelegte Heringe  und weitere 7kg  Pellkartoffeln gingen an Mann und Frau. Es war ein voller Erfolg.

     

 

   

 

   
© ALLROUNDER