Saisonbilanz der Tennisabteilung

Die Freiluftsaison geht dem Ende entgegen. Das ist ein guter Zeitpunkt, auf die letzten Monate zurückzublicken und Dank zu sagen.

Vielen Dank zunächst allen Mitgliedern und Unterstützern für die erneut große Unterstützung bei der Durchführung des 11. Jugendturnieres vom 13. bis 16. August. Von der Organisation über den Aufbau bis zum Abbau, im Getränkewagen, beim Grillen, bei der Essensvorbereitung, beim Verkauf von Kaffee und Kuchen oder bei der Platzpflege, hinter oder vor den Kulissen, als Spender oder als Helfer - ohne den großen Einsatz und die Beteiligung vieler Mitglieder war und ist diese erfolgreiche Veranstaltung nicht denkbar.

Aber auch das am ersten Samstag im September erneut erfolgreich durchgeführte „Karl-Weber-Gedächtnisturnier“ zählt zu den auch dank der freiwilligen Helferinnen und Helfern durchgeführten Veranstaltungen.

Ebenso beteiligte sich die Abteilung beim Ferienprogramm des Jugendbüros Ramstein und konnte dadurch ebenso wie mit der Durchführung eines Schnupperkurses im Mai/Juni Werbung für den Verein ebenso wie für den Tennissport betreiben.

Schließlich geht der Blick auch zurück vor die Sommerferien. In der Medenrunde waren insgesamt 8 Mannschaften von den Jungen U15 bis zu den Herren 65 aktiv. Auch hier ein Dank an alle aktiven Spielerinnen und Spieler und nochmals ein Glückwunsch an die Damenmannschaft für die errungene Meisterschaft.

Last but not least unterstützten verschiedene Freiwillige den Stand des Tennisverbandes Pfalz auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Ramstein Ende Juni. Auch für dieses Engagement ein herzliches Dankeschön.

Die Tennisabteilung hofft, nun noch einige schöne Spätsommer- bzw. Frühherbsttage auf unserer Tennisanlage verbringen zu können.