Mitgliederversammlung mit Ehrungen

Der 1. Vorsitzende Werner Nicklas konnte bei der Versammlung am 30.01. auf ein gutes Jahr 2023 für die SV Miesenbach zurückblicken. Er dankte den Mitgliedern für ihre Treue und den Ausschussmitgliedern, Abteilungs- und Jugendleitern, der Stadt und den Sponsoren für die sehr gute Unterstützung.

Aus den Abteilungen Volleyball, Tischtennis, Tennis und Gymnastik wurde über den aktuellen Stand der sportlichen Aktivitäten berichtet. Schließlich blickte Kassenwart Gunther Lang auf die positive Bilanz des Jahres 2023 zurück, wo ihm von den Kassenprüfern auch eine tadellose Buchführung bescheinigt wurde.

Die anwesenden 29 Mitglieder entlasteten einstimmig den Vorstand. Abschließend wurden die anwesenden Mitglieder, die auf 25 oder 40 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken konnten geehrt. 3 Mitglieder wurden für 50-jährige Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Schnupperkurs 2022

Nach zweijähriger Pause fand in diesem Jahr wieder ein Schnupperkurs statt. Von 07.06.22-05.07.22 lernten 17 Kita- u. Grundschulkinder den Umgang mit Ball und Schläger. Die Kinder waren mit viel Spaß und Eifer bei der Sache. Am letzten Abend wurde den Kindern bei einer Ablschlußfeier noch eine Urkunde überreicht. Ein besonderer Dank gilt unseren Nachwuchstrainerinnen Kyana, Hannah G. , Karla und Hannah S. .

Das Training findet nach Vereinbarung statt.

Halloween-Party bei der Tennisabteilung

Letzten Samstag fand eine gruselige Halloween-Party für unsere Kids statt. 20 Kinder schnitzten schaurige Kürbisse und wurden halloweenmäßig geschminkt. Nachdem sich die Kinder mit spooky Essen gestärkt hatten gab es zum Abschluss  noch eine Fackelwanderung quer übers Feld und durch Miesenbach.