Training

 

Winter 2019/20

 

 

 

 

Jörn Steinhauser   Simone Eberts   Sebastian Geyer   Alena Teichert   Thomas Sedlmeyer
0176 84275349   0173 3827718   0172 2700680   0152 3377151   0160 91422764
                 
Dienstag 17-18 Uhr   Mittwoch 18-19 Uhr   Donnerstag 16-17 Uhr   Dienstag 16-17 Uhr   Dienstag 15:30-16 Uhr
Nele   Kyana   Anika   Nora   Emma
Emma   Hannah   Domenik   Tristan   Ben
Ann-Kathrin   Karla   Linus   Alexander    
Leonie       Tian       Dienstag 17-18 Uhr
Dilara   Donnerstag 18-19 Uhr           Emma
    Paula   Donnerstag 17-18 Uhr       Emilia
Freitag 14-15 Uhr   Anna   Tim        
Anni    David   Noah        
Lily   Amira   Theo        
Mathilda   Emely            
        Freitag 16-17 Uhr        
Freitag 15-16 Uhr       Kerem        
Till       Simon        
Moritz       Paul        
Len       Paul        
Max       Henry        
Silas                
                 
Freitag 16-17 Uhr                
Alena                
Marco                
Finn-Luis                
                 
Freitag 18-19 Uhr                
Luca                
Tim                
Niklas                
Noel                

  

Albert Müßig
 0176 47829733
 
Dienstag 18-19 Uhr
Ellen
Sarika

Halloween-Party bei der Tennisabteilung

Letzten Samstag fand eine gruselige Halloween-Party für unsere Kids statt. 20 Kinder schnitzten schaurige Kürbisse und wurden halloweenmäßig geschminkt. Nachdem sich die Kinder mit spooky Essen gestärkt hatten gab es zum Abschluss  noch eine Fackelwanderung quer übers Feld und durch Miesenbach.

    

Ausflug der Jugendtennisabteilung SV Miesenbach

Am Freitag dem 06.09.2019 waren wir im Siegelbacher Zoo. Bei der Greifvogelschau haben wir einen Weißkopfadler namens Sky gesehen.

Zwei Tierpflegerinnen haben mit uns eine Führung durch den Zoo gemacht.

Ich wußte gar nicht, dass Trampeltiere so großen Hunger haben. Es war lustig, als wir sie gefüttert haben. Auf dem Weg zu den Stachelschweinen, entdeckten wir die Hausyaks. Ein Yak hatte sich die Hornplatte gebrochen und diesem ist sein Horn nach unten geneigt wieder angewachsen.

Wußtet ihr, dass Stachelschweine Schmuckstacheln haben? Sie sind nicht aus Gold, sitzen im Nacken der Tiere und sind ganz weich. Ein Wettrennen im Rückwärtslaufen würde jeder von uns gegen ein Stacheltier verlieren.

Außerdem haben wir gelernt, dass Erdmännchen Raubtiere, Lemuren Affen und Kängurus bei der Geburt so groß wie Gummibärchen sind.

Nochmals vielen Dank an den Siegelbacher Zoo für die tolle Führung.

Zuhause am Tennisheim in Miesenbach haben wir uns auf leckere Pizza und kalte Getränke wie die Raubtiere gestürtzt.

Einen besonderen Dank gilt unseren Betreuern, die diesen schönen und erlebnisreichen Tag organisiert und durchgeführt haben. 

Paula 9 Jahre

 

           

Schnupperkurs der Tennisabteilung

Von 7.05.-18.06.19 fand auf der Tennisanlage des SV Miesenbach ein Schnupperkurs für Kinder und Erwachsene statt. 14 Kinder im Alter von 4-9 Jahren und 6 Erwachsene waren jede Woche mit Begeisterung dabei den Umgang mit Ball und Schläger zu erlernen. Am letzen Abend gab es zum Abschied noch eine Urkunde und ein Geschenk für die Kleinen. An dieser Stelle vielen Dank an die Trainer für ihr Engagement, ohne das wir solche Veranstaltungen nicht durchführen könnten. 

Unterkategorien

   
© ALLROUNDER